Galeria

TOP EVENTS

 

  • Die schönsten Wanderwege:

  • der Achweg: von Obern nach Ahrn bis Unterleutasch

 

die Hämmermoosalm bis zur Gaistal- und Tilfussalm

 

3-Seen Rundwanderung:

Wildmoossee - Lottensee -

Möserersee


Wiesenrundgang in Unter-

leutasch

  •  
  • Leutascher Adventmarkt in Weidach, Musikpavillon 

  • 09.12.2018 - 16.00 Uhr

  •  
  • Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone Seefeld
  • 30.11.2018 - 06.01.2019 ♠

  •  
  • Leutascher Kapellenadvent freitags und samstags vom
  • 30.11. - 22.12.2018

  •  
  • Klingende Bergweihnacht 2018
    •   11.12. - 13.12.2018


      Weihnacht mit den Zellbergbuam am Sonntag 09.12. 2018

                                              

It´s time for snow angels and ice crystals: winter holidays in the Kirchplatzl holiday homes in Leutasch

Enchanted by the winter wonderland

The nature around Leutasch is embedded in a soft, white dress with specks of colour. The sky is dark blue in colour, while the winter sun lets the snow glisten. A breathtaking view, just like in a fairytale.

 

Cross-country skiing in the Olympiaregion Seefeld

 

The Olympiaregion Seefeld is a widely known cross-country skiing destination. Right next to your holiday home you will find an entry to one of daily traced the cross-country ski trails. Thanks to the great location, snow is guaranteed throughout the winter time, in fact, Leutasch is amongst the top 3 places in Tyrol with the most snow. With approximately 151 snowy days, Leutasch leads the snow guarantee ranking. Besides that, we would love to give you the bus and cross- country ski trail tickets for the entire Olympiaregion Seefeld-Leutasch-Scharnitz-Reith-Mösern as a gift for the duration of your stay.

 

Quality-controlled  accomodation for cross-country skiing

 

Right outside your holiday home you can start cross-country skiing. Your vacation home, managed by Marlene, an „excellent Tyrolean host“, was labelled as a „cross-country skiing friendly, quality-controlled accomodation“.

 

Unser Langlaufservice:

  • Heated ski room
  • Ski waxing rack
  • Trail plan for the region
  • Suggestions for routes
  • Lists cross-country ski rental, -shops, -schools
  • Timetables for public transport
  • 7-Day ticket for cross-country ski trails, bus ticket for Olympiaregion Seefeld-Leutasch-Scharnitz-Reith-Mösern

 

FERIENHAUS KIRCHPLATZL is located right next to the cross-country ski trails A7 and C9. You enter the C9, which leads evenly to the trail A7, after about 300 m. From there you have tons of beginner-friendly possibilities, leading towards Weidach-Gasse-Unterleutasch or Obern-Moos-Buchen.

 

No winter without skiing

 

The ski resorts throughout the Olympiaregion Seefeld, especially the Rosshütte Seefeld and the Gschwandtkopflifte have outstanding slopes, sunshine skiing and are considered very family -friendly. Great skiing tour routes introduce you to this beautiful sport. In close proximity to your holiday home you can find the small ski resort Hochmoos in Leutasch-Kreith.

 

Snowshoeing and winter hiking

 

The beautiful landscape surrounding your holiday home in Leutasch is perfect for hiking during the colder months. Certified nature- and hiking guide Othmar will take you snowshoeing once a week through the picturesque nature, snowshoes and sticks can be lend in the Ferienhaus Kirchplatzl.

 

Our winter tips:

 

  • Tobogganing – fun for the entire family, we are happy to lend you our sleighs
  • Ice skating and curling, possible regardless of weather conditions
  • Ski tours: popular tours for beginners e.g. leading to the Rauthhhütte in Leutasch, Rosshütte Seefeld
  • Cross-country skiing at night: the trails near the Alpenbad Leutasch are illuminated at night
  • Swimming & Sauna: Erlebniswelt Alpenbad Leutasch is a perfect place to relax on a cold day
  • Olympiaregion Seefeld offers a free winter programme with numerous events

Winter Impressions

Appartements

Galeria

TOP EVENTS

 

  • Die schönsten Wanderwege:

  • der Achweg: von Obern nach Ahrn bis Unterleutasch

 

die Hämmermoosalm bis zur Gaistal- und Tilfussalm

 

3-Seen Rundwanderung:

Wildmoossee - Lottensee -

Möserersee


Rund um den Weidachsee

  •  
  • Faschingsumzug der Leutascher Vereine

  • 17.02.2019 / 9.00 Uhr in Klamm, ca. 11.00 Uhr

  • Gasthof Kühtaierhof, Kirchplatzl

     
  • 52. FIS Nordische Ski WM2019 
    •  20.02.2019 - 03.03.2019


      Rahmenprogramm Nordische Ski WM 2019 

    • täglich ab 13.00 Uhr stimmungsvolle Nordic Mile in der Seefelder Fußgängerzone

    • Ganhoferlauf im Leutaschtal

    09.03. - 10.03.2019

  • der älteste Langlaufmarathon Tirols
     
    Kristallzauber in Seefeld 

  • mit Gregor Glanz

  • ein Open Air Event 

  • 07.02.-09.02.2019  -  20.00 Uhr                                  

Zeit für Schneeengel und Eiskristalle: Winterurlaub in unseren Kirchplatzl Ferienwohnungen in Leutasch

Lassen Sie sich vom Winter verzaubern

Im Winter präsentiert die Natur rund um Ihr Appartement in Leutasch in einem schneeweißen, flauschigen Kleid mit kunterbunten Highlights. Dunkelblau leuchtet der Himmel, während die Wintersonne den Schnee zum Glitzern bringt. Ein bezaubernder Anblick, der uns klar macht: wir wollen in dieses märchenhafte Winterwunderland eintauchen.

 

Langlaufen in der Olympiaregion Seefeld
 

Die Olympiaregion Seefeld ist als Langlauf-Eldorado weit bekannt. Auch direkt neben dem Ferienhaus Kirchplatzl in Leutasch findet sich ein Einstieg zu den täglich frisch gespurten Langlaufloipen. Dank der privilegierten Höhenlage ist Schnee bei uns den ganzen Winter über garantiert: Die Olympiaregion Seefeld – und ganz besonders Leutasch – rangieren unter den TOP 3 der schneereichsten Orte Tirols. Mit durchschnittlich 151 Tagen Schneebedeckung führt Leutasch das Schneesicherheits-Ranking sogar an. Außerdem schenken wir Ihnen gerne das Loipen- und Busticket für die gesamte Olympiaregion Seefeld-Leutasch-Scharnitz-Reith-Mösern für Ihren gesamten Aufenthalt.

 

Qualitätsgeprüfte Langlaufunterkunft
 

Direkt ab der Haustüre Ihres Feriendomizils können Sie mit dem Langlaufen beginnen. Ihre Ferienunterkunft, geführt von Marlene, „ausgezeichnete Tiroler Gastgeberin“, wurde von der Tirolwerbung als „langlauffreundliche, qualitätsgeprüfte Unterkunft“ ausgezeichnet.

 

Unser Langlaufservice:

  • Skiraum beheizt
  • Wachsbock
  • Loipenplan der Region
  • Routenvorschläge
  • Liste Langlaufverleih, -shops, -schulen
  • Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel. 
  • Wir schenken Ihnen das Loipen- und Busticket der Olympiaregion Seefeld-Leutasch-Scharnitz-Mösern-Reith, im Rahmen eines 7-tägigen Urlaubsaufenthaltes. 

 

Das FERIENHAUS KIRCHPLATZL bedindet sich direkt an der Loipe A7 + C9. Sie steigen in die C9 ein und es geht flach ca. 300 m bis zur A7. Von dort haben Sie alle Möglichkeiten in Richtung Weidach - Gasse - Unterleutasch oder Obern – Moos – Buchen - bestens auch für Anfänger geeignet. 

 

Kein Winterurlaub ohne Skifahren
 

Die Skigebiete in der Olympiaregion Seefeld, allen voran die Rosshütte Seefeld und die Gschwandtkopflifte begeistern mit perfekten Pisten, Familienfreundlichkeit und traumhaftem Sonnenskilauf. Sogar eigene Skitouren-Routen finden sich hier und bringen diesen wunderbaren Sport Genießern und Einsteigern näher! Mit dem Schigebiet Hochmoos in Leutasch-Kreith befindet sich ein kleines, feines Skigebiet in unmittelbarer Nähe Ihrer Ferienwohnung in Leutasch.

 

Winter- und Schneeschuhwandern
 

Die Natur rund um das Ferienhaus Kirchplatzl und Ihr Appartement in Leutasch ist wie geschaffen für winterliches Wandern. Daher begibt sich Ihr Gastgeber und geprüfter Natur- und Wanderführer Othmar mit unseren Gästen einmal wöchentlich auf eine entspannte Schneeschuhwanderung durch die traumhafte Winterlandschaft – Schneeschuhe und Stöcke können Sie direkt im Ferienhaus Kirchplatzl ausleihen.

 

Unsere Wintertipps
 

  • Rodeln – ein Spaß für die ganze Familie: gerne leihen wir Ihnen unsere Schlitten
  • Eislaufen & Eisstockschießen als wetterunabhängige Alternativen
  • Skitouren: beliebte Anfängertouren z.B. auf die Rauthhütte in Leutasch oder die Rosshütte Seefeld
  • Nacht-Langlaufen: die Nachtloipen beim Alpenbad Leutasch sind abends täglich beleuchtet
  • Schwimmen & Sauna: an kalten Wintertagen lässt es sich in der ErlebnisWelt-AlpenbadLeutasch hervorragend entspannen
  • kostenloses Winterprogramm der Olympiaregion Seefeld mit unzähligen Events

Winter Impressionen

Appartements